In eigener Sache …

Sie haben es vielleicht bemerkt. Sie als Stammleser oder speziell ihr, Bloggerkolleginnen und -kollegen, denen ich seit Jahren freundschaftlich verbunden bin. Eine ungewöhnlich groß ausfallende Lücke beim Posten und ganz offenbar eine zu lang andauernde Pause, denn ich habe bereits etwas besorgt klingende Nachfragen erhalten. Nach einigem Zögern habe ich mich daher zu diesem Beitrag entschieden.

Mein Mann ist sehr schwer erkrankt. Bloggen in der herkömmlichen, lockeren Art und Weise ist mir momentan einfach unmöglich. Ich werde mich irgendwann zurückmelden. Möglicherweise wird es dauern oder – wer weiß – vielleicht taucht unvermutet auf einmal ein kleiner Beitrag auf. Weil das Schreiben auch oft hilft …

Ich möchte ansonsten nicht mehr Auskunft dazu geben, deshalb seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf Fragen eingehen werde. Die Natur des Blogs ist es nun einmal, dass alles ungefiltert in die gesamte, mir doch größten-
teils unbekannte Welt hinaustransportiert wird. Mehr Details für Unbekannte widerstreben mir jedoch zutiefst.
.

Hält fast täglich direkt vor dem Patientenzimmer der Klinik Wacht ...

Hält fast täglich direkt vor dem Patientenzimmer der Klinik Wacht …

.

Wer mit mir lange bekannt ist und außer durch den Blog ebenfalls via Facebook, Twitter oder sogar per Mail mit mir in Kontakt steht, kann sich wie bisher gern mit Dingen, die unter den Nägeln brennen, an mich wenden. Seien es Fragen zu Fachthemen oder eher persönliche Anliegen. Geht dann bitte den direkten, privaten Weg.
.

Ich wünsche euch und Ihnen allen alles erdenklich Gute und freue mich auf ein Wiederlesen zu gegebener Zeit.

.

©by Michèle Legrand, Mai 2017
Michèle Legrand - freie Autorin - ©Fotograf Andreas Grav

Advertisements

, , , ,

  1. #1 von Susanne Haun am 27/05/2017 - 23:48

    Liebe Michele, ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich gute und hoffe sehr, dass eine Genesung eintritt.
    Viel Kraft sendet dir Susanne

    Gefällt 2 Personen

  2. #2 von gajako am 28/05/2017 - 05:21

    Liebe Michèle,
    ich wünsche euch Kraft und Zuversicht für eine hoffentlich schnelle und vollständige Genesung deines Mannes 🐞🍀🌻
    Alles Liebe wünscht dir Gaby

    Gefällt 1 Person

  3. #3 von finbarsgift am 28/05/2017 - 05:36

    Liebe Michèle, das tut mir sehr leid, ja, ich hatte mich schon ein wenig gewundert…
    Pass gut auf dich auf und für deinen Mann: gute Besserung und Heilung!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  4. #4 von mannigfaltiges am 28/05/2017 - 06:34

    Die allerbesten Wünsche und Gedanken für eine schwere Zeit!
    LG Erich

    Gefällt 1 Person

  5. #5 von JobcoachingBonn am 28/05/2017 - 06:57

    Liebe Michèle, dass das Bloggen in solch einer Situation schwer fällt, kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffentlich für ihn baldige Genesung, liebe Grüße zu Dir nach Hamburg, Dagmar

    Gefällt 1 Person

  6. #6 von ickemich am 28/05/2017 - 07:23

    Moin!
    Auch aus Ostfriesland die besten Genesungswünsche für Deinen Mann und Dir genügend Kraft, diese sicher nicht leichte Zeit durchzustehen. Pass auf Dich auf.
    LG Silvio

    Gefällt 1 Person

  7. #7 von Fred Lang am 28/05/2017 - 07:44

    Hallo Michèle,
    ich wünsche deinem Mann und dir die nötige Kraft mit dieser Situation entsprechend umzugehen.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    Fred

    Gefällt 1 Person

  8. #8 von gsharald am 28/05/2017 - 08:37

    Natürlich habe ich bemerkt, dass Du war gelesen aber nicht mehr gebloggt hast. Es tut mir leid zu hören, dass Dein Mann schwer erkrankt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zum Bloggen keinen Kopf hast.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute, vor allem, dass er bald wieder auf die Beine kommt.
    Liebe Grüße zu Dir und hoffentlich können wir uns bald wieder lesen.
    Harald

    Gefällt 1 Person

  9. #9 von Isa Schikorsky am 28/05/2017 - 09:16

    Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deinem Mann, liebe Michèle. Herzlichen Gruß aus Köln nach Hamburg von Isa

    Gefällt 1 Person

  10. #10 von Xeniana am 28/05/2017 - 09:30

    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft und Genesung.

    Gefällt 1 Person

  11. #11 von misstueftelchen am 28/05/2017 - 10:26

    Kann mich allen anderen nur anschließen, mit guten Wünschen und viel Hoffnung auf Genesung. Gesundheit geht ja wohl vor den Blog 💐
    Alles liebe und gute…
    Mit blauen 🐘 Grüßen

    Gefällt 1 Person

  12. #12 von mannisfotobude am 28/05/2017 - 11:00

    Das sind ja wirklich ganz schlechte Nachrichten in zweierlei Hinsicht !
    Wünsche deinem Mann baldige Genesung und lass mal wieder was von dir hören !
    Hat immer sehr viel Spaß gemacht beim bloggen !!! VLG Manni

    Gefällt 1 Person

  13. #13 von kowkla123 am 28/05/2017 - 12:43

    Liebe MIchelle, alles Gute und ich wünsche baldige Genesung, Klaus

    Gefällt 1 Person

  14. #14 von tom. Fotografie am 28/05/2017 - 13:00

    Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und beste Genesung. Liebe Grüße, Tom.

    Gefällt 1 Person

  15. #15 von Meine Art am 28/05/2017 - 13:22

    Oh, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe das es deinen Mann bald wieder gut geht.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das auch solch schwere Zeiten vorüber gehen.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  16. #16 von Zeitreisender am 28/05/2017 - 15:35

    Liebe Michèle,
    ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße Volker!

    Gefällt 1 Person

  17. #17 von Ewald Sindt am 28/05/2017 - 21:32

    Alles erdenklich Gute und viel Kraft wünsche ich Dir!

    Gefällt 1 Person

  18. #18 von Rainer Franke am 28/05/2017 - 23:52

    Gesundheit ist wichtiger als Bloggen. Euch Beiden Kraft und baldige Gesundheit.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Rainer

    Gefällt 1 Person

  19. #19 von House of Heart am 29/05/2017 - 01:50

    Dear Michèle, my most positive thoughts are with you and your family. I have missed you and thank you for dropping in here. I will be waiting for your words, meantime, take care of yourself and your husband.

    Gefällt 1 Person

  20. #20 von Stefanie am 29/05/2017 - 09:34

    Liebe Michèle, es macht mich betroffen, von der Erkrankung Deines Mannes zu lesen. Viel Kraft wünsche ich Euch und dass es jeden Tag ein bisschen besser gehen möge. Ganz liebe Grüße, Stefanie

    Gefällt 1 Person

  21. #21 von Stefan am 29/05/2017 - 14:04

    Liebe, Michèle,
    ich wünsche euch viel Kraft, Ruhe und Liebe.
    Mit besonders lieben Grüßen und alles Gute,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  22. #22 von ladyfromhamburg am 29/05/2017 - 17:05

    Ich möchte euch allen sehr herzlich für eure persönliche Anteilnahme und die vielen, vielen guten Wünsche danken! Das ist so unheimlich nett … Wir hoffen inständig, dass die langwierige und strapaziöse Behandlung die gewünschte Wirkung zeigt.
    Sonst ist das nicht der Fall, aber heute antworte ich ausnahmsweise in einem einzigen Kommentar, doch das Dankeschön darin geht an jeden einzelnen von euch! Only one special reply in English: Holly, thanks for your warmhearted and caring words! That’s so kind!

    Eines möchte ich noch ergänzen: Ich besuche je nach verfügbarer Zeit und abhängig von Umständen und Verfassung weiter eure Blogs. Das hat mit meinem eigenen momentanen Schreibunvermögen ja nichts zu tun – im Gegenteil, es ist schön, euch zu lesen!

    Wer mich bei FB (Twitter) sucht, findet übrigens die Direktlinks zu den Privataccounts auf der Seite „Wer schreibt hier.“

    Einen lieben, ziemlich gerührten Gruß!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

  23. #23 von Silberdistel am 29/05/2017 - 19:29

    Liebe Michèle, ich möchte mich all den lieben Wünschen gern anschließen. Ich drücke Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass er die anstrengenden Behandlungen gut verkraftet und letztendlich wieder ganz gesund wird.
    Ich war doch recht erschrocken über diesen Post und ich muss sagen, dass mir Deine Schreckensmeldung doch auch irgendwie nahe geht. Nicht nur Deinem Mann, auch Dir, ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Lasst den Kopf nicht hängen, schaut positiv in die Zukunft! Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße von der Silberdistel und ein Dankeschön für Deinen Besuch bei mir <3

    Gefällt 1 Person

  24. #24 von Michael's Beers & Beans am 29/05/2017 - 21:59

    Liebe Michèle,

    Wir begegnen uns mit unseren Blogs und Tweets zwar nur flüchtig, virtuell – doch immer sehr sympatisch. Es ist schon so, draussen im Netz müssen wir oberflächlich sein. Aber nicht gefühllos und gleichgültig. Euer Schicksal macht betroffen, trotzdem spüre ich viel Zuversicht aus Deinen Worten. Ich wünsche Euch Mut und ganz viel Kraft für den Weg, der vor Euch liegt. Herzliche Grüsse, Michael

    Gefällt 1 Person

  25. #25 von juergen61 am 02/06/2017 - 17:53

    Hallo Michele,
    so ein Sch….alles was ich schreiben kann ist wie der Tropfen auf den heissen Stein , trotzdem : Ich wünsche Ihm die Kraft und Ruhe und das Glück wieder gesund zu werden und Euch das das gute Leben zurückkehren möge und Dir die Kraft ausdauernd und tapfer zu sein und an das Gute zu glauben und nicht zu verzweifeln was immer auch passieren wird…schreib einfach von Zeit zu Zeit wie es geht…ich weiss alles hier ist digital und virtuell aber Du sollst wissen das Du trotzdem nich allein bist…vielleicht gibt das ein ganz wenig Kraft mehr…
    Betroffen und mit liebem Gruss,
    Jürgen

    Gefällt 1 Person

  26. #26 von ladyfromhamburg am 04/06/2017 - 14:46

    Auch euch anderen, die ihr in der Zeit nach meinem Antwortkommentar so herzlich und aufmunternd geschrieben habt, ein ganz großes und sehr verbundenes Dankeschön! Es hilft uns und mir sehr!

    Seid herzlich gegrüßt! – Michèle

    Gefällt mir

  27. #27 von Sartenada am 07/06/2017 - 10:36

    Oh, Michèle.
    I feel so sorry for You and Your husband’s illness. Quick recovery. Our thoughts are with You.
    Matti and Anja.

    Gefällt 1 Person

  28. #28 von ernstblumenstein am 08/06/2017 - 20:13

    Michèle, es tut mir einfach leid und ich weiss gar nicht, was ich dir schreiben soll. Auf alle Fälle wünsche ich deinem Mann viel Kraft. Ich hoffe, dass er an den Erfolg der medizinischen Massnahmen glaubt und drücke ihm fest beide Daumen!
    Ich kann mir vorstellen, dass auch Du viel Kraft gebraucht hast und immer noch brauchst, um wieder einigermassen ‚Fuss‘ zu fassen. Plötzlich ändert der Lebensrythmus, vieles verschiebt sich, wird weniger wichtig oder viel wichtiger. So ein Vorfall krempelt ein Familienleben um.
    Ich kenne das, erlitt doch meine Frau 1986 mit 38 Jahren innert 10 Tagen zwei Hirnblutungen, die eine schwere OP nötig machten. Sie ist seither auf meine Hilfe angewiesen. Nichts war dann nach diesem Vorfall so, wie es vorher war.
    Ich wünsche dir alles Gute, Hoffnung und Kraft. Schreibe nur, wenn es dir zumute ist.
    Ich wünsche, hoffe und glaube, dass es gut kommt mit euch beiden.
    Herzliche Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

  29. #29 von Follygirl am 13/06/2017 - 08:11

    Alles, alles Liebe & Gute für Euch beide in dieser schweren Zeit!
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

  30. #30 von Ruhrköpfe am 16/06/2017 - 09:06

    Liebe Michèle, alles Gute für euch und bis demnächst! Liebe Grüße ins schöne HH, Annette

    Gefällt 1 Person

  31. #31 von kowkla123 am 19/06/2017 - 13:02

    ich hoffe, liebe MIchelle, es ist alles so einigermaßen im Lot, möge es eine gute Woche werden

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

törichtes Weib --- das Leben geht weiter

PRIVATES Tagebuch /// Geschriebenes & Geknipseltes & mehr... so ein 365 Tage Dings von Follygirl

Joesrestandfood

Der Restaurant-Test und mehr. Hier werden Restaurants, Events und außergewöhliche Lokationen vorgestellt und bewertet.

Linsenfutter

Naturbeobachtungen aus Hamm und dem Rest der Welt ~~~~~~~~~~ mit über 1000 Beiträgen und unzähligen Fotos.

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

%d Bloggern gefällt das: