Und die Zeit, und die Zeit, und die Zeit …

Garten im Mai mit Glyzinie, Clematis, Spanischem Hasenglöckchen etc.

Ganz kurz heute nur! Ein kleines Lebenszeichen mit einem Gruß aus dem Garten!

Dazu die Ankündigung, dass es vermutlich morgen bereits einen neuen, umfangreicheren Blogbeitrag gibt,
für den Sie dann wieder etwas mehr Zeit und ein wenig Muße gebrauchen könnten.
Es wird etwas zum in Ruhe Schmökern, zum Anschauen, zum nebenher Gedanken spielen lassen.

Dabei wird es um Kesselfallen, um Stapeltiere, um Menschen auf Brettern, um Pflicht und Kür und um den
alten Manet in der Hamburger Kunsthalle gehen.
Vielleicht haben Sie Lust, wieder mit von der Partie zu sein.
Bis bald!

Ich bin leider noch eingespannt und muss wieder ran. Wie Monsieur Bécaud bereits sang:
Und die Zeit, und die Zeit, und die Zeit …

Ihnen ein schönes Wochenende!

.

© by Michèle Legrand, Juni 2016
Michèle Legrand ©Foto Andreas Grav (Ausschnitt)

, , , , ,

  1. #1 von Heartafire am 04/06/2016 - 16:50

    So beautiful!

    Gefällt mir

  2. #4 von wolfgangpowerpoint.wordpress.com/ am 04/06/2016 - 17:28

    Schöne Aufnahme.

    Gefällt mir

  3. #6 von juckplotz am 04/06/2016 - 21:37

    Gespannt sein bin :-)

    Gefällt mir

  4. #8 von JobcoachingBonn am 04/06/2016 - 23:37

    Ein wunderschönes Gartenbild. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

  5. #10 von khecke am 05/06/2016 - 00:15

    Wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende. Endlich scheint in unserer Gegend das kühle und regnerische Wetter vom sommerlichen mit mehr Sonnenschein abgeloest zu werden.
    LG Karl-Heinz

    Gefällt mir

    • #11 von ladyfromhamburg am 05/06/2016 - 15:17

      Das hört sich doch gut an, Karl-Heinz. Nach einer Weile mit nur Regen oder jeder Menge kühlen Tagen freut sich der Mensch wirklich, wenn sich die Sonne zeigt und alles etwas freundlicher und wärmer wirkt. Und die Natur loslegt!

      Schönen Sonntag und liebe Grüße aus Norddeutschland Richtung Nordwestarkansas.
      Michèle

      Gefällt mir

  6. #12 von wederwill am 06/06/2016 - 20:58

    Alle Beiträge hier sind immer wieder schön und interessant und ich bin jetzt gerade so froh, dass ich an Gilbert Becaud erinnert wurde, den habe ich schon so lang nicht mehr gehört und werde es nun gleich mal wieder tun :-) Und was für ein tolles Gartenbild!
    Herzliche Montagsgrüße,
    Marlis

    Gefällt mir

    • #13 von ladyfromhamburg am 07/06/2016 - 10:54

      Danke, Marlis, für deine so positive Rückmeldung! Freut mich, dass der Garten dich anspricht und ich hoffe, du hattest mittlerweile ein schönes Hörerlebnis mit Monsieur Bécaud. Nathalie vielleicht? ^^

      LG Michèle

      Gefällt mir

  7. #14 von Zeitreisender am 07/06/2016 - 17:58

    Ein tolles Gartenbild!
    Jaja…die Zeit!
    Liebe Grüße vom Zeitreisenden…

    Gefällt mir

  8. #16 von ernstblumenstein am 07/06/2016 - 22:24

    Ist dieser Garten in der Nähe? Auch ich bin wenig am Rechner und viel im Garten. Es regnet, ist sonnig und warm, die Pflanzen wachsen in dieser „Waschküche“ schnell und gut. Liebe Grüsse aus der Schweiz. Ernst

    Gefällt mir

    • #17 von ladyfromhamburg am 07/06/2016 - 23:00

      Ernst, das ist bei mir im Garten. Er ist nicht sonderlich groß und auch gar nicht überall so üppig – aber aus dieser Perspektive gibt es gerade einen schönen Blick über den Terrassenhang mit den blauen Zwiebelblühern (Span. Hasenglöckchen), der Waldanemone im Hintergrund und dem Blauregen, der am Balkon rankt. Frühjahr ist eine schöne Zeit, besonder im Hinblick auf die Blühendes.
      Das Wetter ist hier auch gerade so. Ich komme kaum hinterher mit schneiden, alles wächst dabei wie verrückt.

      Liebe Grüße auch an dich!
      Michèle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

törichtes Weib --- das Leben geht weiter

PRIVATES Tagebuch /// Geschriebenes & Geknipseltes & mehr... so ein 365 Tage Dings von Follygirl

Joesrestandfood

Der Restaurant-Test und mehr. Hier werden Restaurants, Events und außergewöhliche Lokationen vorgestellt und bewertet.

Linsenfutter

Naturbeobachtungen aus Hamm und dem Rest der Welt ~~~~~~~~~~ mit über 1000 Beiträgen und unzähligen Fotos.

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

