Begehren

Kleine Geschichte vorweg. Ich wollte dieses Gedicht gestern schon einstellen, saß auf der Terrasse mit allem technischen Gerät und meinte, in der dort gerade herrschenden, vermeintlichen Ruhe, schnell ein Gedicht von einer Minute für die Audioversion einsprechen zu können.
Eine Amsel, die mir vorher schon Gesellschaft geleistet hatte (in stiller Form, Regenwürmer aus dem Rasen zupfend), fühlte sich durch die Piepsgeräusche beim Tastendrücken auf dem Diktiergerät gestört. Sie protestierte lautstark und wiederholt. Sie narrte mich auch mehrfach gekonnt, indem sie mich starten ließ und erst nach zehn Sekunden dazwischenfunkte.
Es wurde nichts, bzw. wurde anders als gewollt….

Heute morgen nun die Variante ohne Amsel.

https://www.sugarsync.com/pf/D6851760_7339928_864551
(Sollte der Audioplayer streiken, bitte nachstehenden Link verwenden:
https://www.sugarsync.com/pf/D6851760_7339928_864551 )

Begehren

Manch einer begehrt technische Geräte,
manch einer begehrt ständig auf,
Begehren auch nach Beifall, Titel,
nach Urlaub, Macht, Geld, Onlinekauf.

Doch ist’s Begierde, nicht Begehren,
hat mit der Seele nichts zu tun.
Ist Drängen nach Besitz und Wohlstand –
nach Dingen, die grad opportun.

Begehren heißt jedoch sich sehnen
nach etwas, was zum Kauf nicht steht.
Verzehren nach dem einen, jenen,
der schon an deinem Blick errät,
dass Begehren niemals Schein ist,
nie vorgetäuscht, nie terminiert.
Allein Herz, Seele und Gedanken –
sagen dem Körper ungeniert,
ich komm zu dir aus freien Stücken,
hab’ Verlangen, weil du mich willst,
empfinde köstliches Entzücken,
wenn du, auch du so überquillst.
Gefühle, völlig ungelenkt,
unbeherrscht, ungebremst, unzensiert,
Begehren ist, wenn man nicht denkt,
nur fühlt, lauscht, explodiert.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Gerhards Fotoblog

Fotografen sind objektiv

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

Tenerife Bonn

Bilder und Geschichten aus Teneriffa, Bonn und.......

