Freitags-Boo: Alltag neben Katastrophen (und wozu wir das brauchen)

Geht es euch momentan vielleicht auch so? Das Weltgeschehen erschlägt. Die Gefühle. Sie erschlagen nicht, aber sie überschlagen sich –  so wie die Ereignisse.

Wir leben aber doch weiter! Wie können doch Anteil nehmen, Hilfe anbieten, Lösungen suchen, aufbegehren, umdenken und gleichzeitig immer noch wahrnehmen, dass es trotzdem noch gute Dinge gibt und dass hier nicht wir die Hauptpersonen oder gar die Hauptgefährdeten und Leidtragenden sind.

Dass es uns doch geradezu gut geht, hier in unserer Region – gerade im Vergleich zu allen Menschen, die in den Krisenregionen dieser Welt leben. In Gebieten, die durch Erdbeben, Tsunamis, Atomreaktorunfälle, Diktatoren, Unruhen, Terror, Hunger, Armut, Dürre, Überschwemmungen und vieles mehr – auch in anderer Reihenfolge – von Leid betroffen sind und nicht zur Ruhe kommen.

Heute ein Boo, der überhaupt nicht vorher durchdacht war, der einfach so entstand. Der Wortwiederholungen hat, und wisst ihr was? Mir ist das diesmal vergleichsweise schnurzpiepegal! Mir geht es um die Rückgewinnung von Normalität. Ich habe kein Verlangen, der 45.000 Blogposter zu sein, der sich darüber echauffiert, wie sich hiesige Politiker gerade winden oder zu profilieren zu versuchen.

Ich erzähle heutevon meinem gestrigen Tag. Alltag.

Freitags-Boo_Alltag_neben_Katastrophen_und_wozu_das_gut_ist.MP3

Listen on Posterous

Übrigens: Heute Morgen blühte diese Orchidee auf. Mit ihr bedanke ich mich bei euch für inzwischen über 10.000 Seitenbesuche im Blog mit fast 30.000 Klicks auf die einzelnen Posts. Danke schön!!

Zimmerorchidee, gelb-rote Blüte

Zimmerorchidee

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

törichtes Weib --- das Leben geht weiter

PRIVATES Tagebuch /// Geschriebenes & Geknipseltes & mehr... so ein 365 Tage Dings von Follygirl

Joesrestandfood

Der Restaurant-Test und mehr. Hier werden Restaurants, Events und außergewöhliche Lokationen vorgestellt und bewertet.

Linsenfutter

Naturbeobachtungen aus Hamm und dem Rest der Welt ~~~~~~~~~~ mit über 1000 Beiträgen und unzähligen Fotos.

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

