Freitags-Boo: Soll man was sagen….?

Hallo am Freitag!

Es gibt (durchaus alltägliche) Situationen, in denen kurz überlegt wird, ob man nun reagiert oder besser nichts sagt.
Die Entscheidung fällt nicht immer ganz leicht.

Der Boo hat heute drei Minuten, beinhaltet eine Frage, und ich bin neugierig, ob Sie mir verraten, was Sie tun würden …

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Freitags_Boo_Soll_man_was_sagen….MP3
Listen on Posterous©Januar 2011 by Michèle Legrand

, , , , , , , , , ,

  1. #1 von wandklex am 22/01/2011 - 15:30

    Dieser Comment kommt aufgrund Deiner Twitterbitte – und via posterous-Seite; klappt also alles wunderbar hier!

    Gefällt mir

  2. #2 von Lizzie am 22/01/2011 - 15:32

    Definitiv etwas sagen! Im ersten Moment mag es peinlich sein, aber kurz darauf ist man doch froh, dass man darauf hingewiesen wurde. Man findet es früh oder später sowieso selber heraus und so ein netter kleiner Hinweis kann doch durchaus auch den Tag versüßen à la: die Dame war so freundlich mich darauf hinzuweisen und hat überhaupt kein Aufhebens um meine (in dem Fall) verrutsche Perücke gemacht (muss man ja auch kein Aufhebens drum machen, ein einfacher Hinweis reicht ja).

    Gefällt mir

  3. #3 von theladyfromhamburg am 22/01/2011 - 15:43

    Danke schön an @Wandklex für die Reaktion auf meinen Tweet. Deine Information hilft mir sehr weiter.@Lizzie Ich tendiere auch zu deiner Sichtweise. Die Zeit des Unbehagens auf der anderen Seite ist nur relativ kurz im Vergleich zur sonstigen Dauer der ‚Peinlichkeit‘. Ich würde wohl nicht bei jedem Fleck auf der Jacke denjenigen beiseite ziehen und ihm mit ernster Miene vermelden:“ Sie, da ist ein kleiner schwarzer Punkt, das muss in die Wäsche…“ Niur Umstände, die den anderen der Gefahr aussetzen, sich ungewollt zur Lachnummer zu machen. Ich danke dir für deinen Kommentar hier.Lieben Gruß, Michèle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Joesrestandfood

Der Restaurant-Test und mehr. Hier werden Restaurants, Events und außergewöhliche Lokationen vorgestellt und bewertet.

Linsenfutter

Naturbeobachtungen aus Hamm und dem Rest der Welt ~~~~~~~~~~ mit über 1000 Beiträgen und unzähligen Fotos.

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

Schmankerlblog

Food Good? Mood Good!!

Gerhards Fotoblog

Fotografen sind objektiv

