Neu zugezogen

Hier bin ich nun, habe mir abseits von Twitter eine Zweitwohnung gesucht. Sozusagen eine  Art Dauerbehausung. Es traf sich gut,  es war gerade eine Bleibe frei bei Posterous.com.

So stelle ich mir das Pendlerdasein vor: in der Woche regiert die Schnelligkeit, die Schnelllebigkeit und bietet dir ein kargeres Quartier.
Die Pendlerwohnung Twitter scheint ein bisschen dieses robuste Zelt zu sein, die Tagesunterkunft, der kurzfristige Treffpunkt, das schnelle sich Zurufen und Weitereilen.
Twitter, der Ort des ersten Kennenlernens, ein Infopoint. Wer hier steht, hält meist nur kurz an.
Oh doch, er kehrt schon regelmäßig zurück!
Nur, er darf nicht dauerparken. Er steht im Verkehr, agiert, reagiert, konsumiert und fasst sich kurz. So ist es gedacht, so ist es okay.

Es gibt allerdings den Moment, in dem einem der Gedanke an eine gemütliche Bleibe,  an einen Platz in der Garage und der Wunsch nach Muße und nach der Möglichkeit, drei Sätze komplett und ohne Abkürzungen zu schreiben oder sogar zu sagen (!) überkommt.
Und so wie ein Pendler sich am Freitagnachmittag auf dem Heimweg macht und sich auf Gemütlichkeit, Ausführlichkeit, Variation, etc. freut, so freue ich mich auf diese Hauptwohnung im Posterous-Haus.

Was wird hier nun passieren?

Hier wird regelmäßig (wenn auch nicht an festen Tagen) gebloggt.

Hier werden Geschichten erzählt (geschrieben und ebenfalls in der Variante Podcast veröffentlicht)

Hier wird „ge-Boo-t“ (Schauen Sie bitte dazu auch auf die Seite BOO)

Es werden Fotos auftauchen

Es wird eventuell Gezwitschertes (Twitter) hervorgeholt (wenn es die Themenvorlage liefert)

Das Thema Garten wird sicher hier und da eingestreut

Es wird gedichtet (Lyrik), Aktuelles begutachtet, appelliert, vorgestellt  u.v.m.

Das ist der Plan!
Die Zeit dafür ist gelegentlich knapp, aber wenn sie für das Zelt reicht, dann wird auch was übrig sein für das Haus.
Ein paar Renovierungsarbeiten sind noch nötig, ein paar Kisten müssen noch ausgepackt werden …

P1020182

Ich mache mich ans Werk. Wir lesen/hören uns vielleicht bald, und darauf freue ich mich sehr.

Liebe Grüße bis dahin!

Michèle

©November 2010 by Michèle Legrand

Nachtrag
Aus technischen Gründen, bin ich im Frühjahr 2011 mit meinem Blog von Posterous zu WordPress umgezogen.
Beiträge aus der Posterous-Zeit konnten dankenswerterweise ins neue Heim exportiert werden, doch hatten die Artikel anfangs ein anderes Design. Die Schriftart wich gegenüber neu erstellten Artikeln ab, die Bilder erschienen in anderen Größen.
Ich habe mich bemüht – wenn immer Zeit war – hier Ordnung zu schaffen, zu korrigieren, zu richten und zu verbessern. Vielleicht stolpern Sie dennoch über den ein oder anderen Abweichler. Lassen Sie sich davon bitte nicht irritieren!
Seit Mai/Juni 2011 stimmt  alles wieder. ^^
Bei einigen Artikel der Anfangszeit, die als Ergänzung einen Podcast anbieten oder einen Boo, werden Sie hierfür noch umgeleitet zum alten Posterous-Blog. Dies nur zu Ihrer Information.

, , , , , , , , , ,

  1. #1 von Christian Scheinhardt am 07/11/2010 - 17:32

    Glückwunsch zum Einzug, ladyfromhamburg! Freue mich auf dein Renovieren, dein Einrichten, auf die Einblicke, die du uns durch dieses Fenster gewähren wirst in deine Welt, über das Camping-Dasein hinaus.Alles Gute für diesen Blog!L-GC

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

törichtes Weib --- das Leben geht weiter

PRIVATES Tagebuch /// Geschriebenes & Geknipseltes & mehr... so ein 365 Tage Dings von Follygirl

Joesrestandfood

Der Restaurant-Test und mehr. Hier werden Restaurants, Events und außergewöhliche Lokationen vorgestellt und bewertet.

Linsenfutter

Naturbeobachtungen aus Hamm und dem Rest der Welt ~~~~~~~~~~ mit über 1000 Beiträgen und unzähligen Fotos.

Deine Christine!

...mein altes, neues Leben mit MS...

